E-Autos

Diese Seite widme ich den Lesern, die sich für Elektroautos interessieren. Jetzt am Anfang beabsichtige ich die Seite von Zeit zu Zeit zu aktualisieren. Die Aktualisierung wird mit Trennlinie und Datum versehen. Viel Spaß!


Das Elektro-Auto mit mehr Effizienz (Reportage)

Hochgeladen am 08.07.2010

Der Schlüssel zur Mobilität des 21. Jahrhunderts ist die Reichweite von Elektrofahrzeugen. Je schneller sie ihre Reichweite erhöhen, desto eher werden sich Bild und Sound der Großstädte verändern. Dabei kommt es nicht nur auf leistungsfähigere und preiswertere Batterien an, sondern auch darauf, die Energie im gesamten Fahrzeug intelligent zu verwalten. Modernste Halbleiter sorgen dafür, dass die elektrische Energie in Batterie und im E-Fahrzeug besonders effizient genutzt wird und sich die Reichweite des Fahrzeuges somit deutlich erhöht.
Susanne Frommert berichtet für messelive.tv.

© 2010 messelive.tv – das Messe-Fernsehen: http://www.messelive.tv

Quelle: <a href="/channel/UClyIH7hbG-nQ0bOzdqcDpjQ" class=" yt-uix-sessionlink     spf-link  g-hovercard" data-sessionlink="ei=lyKfVPL7IIPZygO_w4BQ" data-name="" data-ytid="UClyIH7hbG-nQ0bOzdqcDpjQ">messelive.tv</a> messelive.tv


 

Mit Strom unterwegs: Auf dem Marktplatz machten Hightech-Elektrofahrzeuge Halt

Hochgeladen am 26.08.2010

In 80 Tagen um die Welt ist längst kein Traum von Jules Verne mehr. Doch ist dies auch mit abgasfreien Motoren möglich? Die Teams von „Zero Race“ beweisen, dass es geht. Sie umrunden die Erde mit ihren Hightech-Elektrofahrzeugen.

Quelle: <a href="/channel/UCnzRUNSPuudaANVGS1p2_XQ" class=" yt-uix-sessionlink     spf-link  g-hovercard" data-ytid="UCnzRUNSPuudaANVGS1p2_XQ" data-sessionlink="ei=mSefVMC5Ma-AyQOk44GoBw" data-name="">JenaTV01</a>  JenaTV01


 

Rein elektrisch: Tesla Model S Performance | Motor mobil

Veröffentlicht am 09.10.2013

Der Tesla Model S vereint die schönsten Formen der italienischen und britischen Automobilkunst. Seine schlanke Silhouette erinnert an die Eleganz von Maserati oder Jaguar. Nur Auspuffrohre sucht man vergebens. Denn der Tesla fährt rein elektrisch, und das gemessene 415 Kilometern weit, solange man nicht zu oft die möglichen 4,4 s von Null auf 100 ausprobiert.

Quelle: <a href="/channel/UCMIgOXM2JEQ2Pv2d0_PVfcg" class=" yt-uix-sessionlink     spf-link  g-hovercard" data-sessionlink="ei=_SifVKbqKeLNywPYwIGgAQ" data-ytid="UCMIgOXM2JEQ2Pv2d0_PVfcg" data-name="">DW (Deutsch)</a> DW (Deutsch)


 Tesla Model S – Das beste E-Auto? Unser Test | CHIP

Veröffentlicht am 31.12.2013

Tesla verspricht mit dem Model S ein vollwertiges Auto – mit rein elektrischem Antrieb. Doch nicht allein der Motor elektrisiert Gadget-Freunde, sondern auch die Ausstattung. Wer hat schon einmal ein Auto über ein 17-Zoll-Tablet gesteuert? Wir haben uns den Tesla Model S im Praxis-Test genauer angesehen.

Haben sie Fragen oder Probleme mit ihren technischen Geräten? Im CHIP Forum wird ihnen geholfen: http://chip.biz/14nAGFZ

Quelle: <a href="/channel/UCIExMqAgc_Ywz7YGxst2ZPg" class=" yt-uix-sessionlink     spf-link  g-hovercard" data-name="" data-ytid="UCIExMqAgc_Ywz7YGxst2ZPg" data-sessionlink="ei=niqfVJWkD4PbygPfh4GQDw">CHIP</a> CHIP


 Polnischer Elektroflitzer soll Europas Städte erobern

Hochgeladen am 05.02.2010

Er ist umweltfreundlich und witzig im Design: Der Elektroflitzer Re-Volt mit dem Aussehen eines Grasfrosches wurde in der Schweiz entworfen, gebaut wird er in Polen. Das Auto mit drei Rädern und zwei Sitzen soll den europäischen Markt erobern. Der emissionsfreie Zweisitzer soll 14.000 Euro kosten und eignet sich vor allem für Fahrten in der Stadt.

Quelle: <a href="/channel/UCCjkK_Qk9BUytDlAzz0iCZw" class=" yt-uix-sessionlink     spf-link  g-hovercard" data-ytid="UCCjkK_Qk9BUytDlAzz0iCZw" data-name="" data-sessionlink="ei=jySfVMq6HZSAyQPoyoGYAg">afpde</a> afpde


Elektroauto Umbau Murschel Vorstellung VW Käfer und T3

Achtung! Ich distanziere mich hier ausdrücklich von der gewerblichen Seite. Dieser Beitrag dient nur der Dokumentation von Möglichkeiten der Umbauten von herkömmlichen Autos zu E-Autos!

Veröffentlicht am 27.09.2013

Mehr Informationen gibt es unter http://elektroauto-umbau-murschel.de/
Dort können Sie auch Kontakt mit uns aufnehmen.
Danke für Ihren Kommentar zu unserem Video, damit wir uns ständig verbessern können!

Quelle: Elektroauto-Umbau-Murschel


28.12.2014

Elektromobil TOM – MDR Einfach genial – 06.09.2011

Hochgeladen am 06.09.2011

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s