Vorbildliche Zivilcourage eines österreich-ischen Patrioten! – hervorragend – bitte unbedingt lesen!

Wissenschaft3000 ~ science3000

Friede (61)

Danke vielmals Reiner für diesen Hinweis, einer der besten Aufsätze zu diesem Thema, den ich je gelesen habe!

Auf deine Frage: „Kann man Heimat (ver)schenken ?“ habe ich wie folgt, mehr für alle, als für dich, geantwortet 😉

NIEMALS!

So ein Blödsinn, und die Leute denken dann gar nicht weiter darüber nach, was Heimat wirklich ist.

[„komm doch einfach zu uns, wir schenken dir eine neue Heimat“] so geht das NICHT!!!

Ich habe mich ja in den letzten Tagen mehr mit meiner Heimat beschäftigt, vor allem mit den Menschen meiner Heimat, das sollte jeder ab und an mal machen, um wieder mal so richtig HEIMATGEFÜHLE zu haben, innerlich zu begreifen was Heimat wirklich bedeutet.

Einiges dazu habe ich bereits gepostet und ist, wie nun auch dieser Bericht, unter der KategorieÖSTERREICHERzu finden.

Wir Menschen sind nicht etwa zufällig an einem bestimmten Ort zur Welt gekommen, nein absolut nicht, das…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.256 weitere Wörter

Kommentar verfassen

