Brasilien lehnt Russland-Sanktionen ab

Terra - Germania

Flagge BrasiliensBrasilien erkennt die vom Westen gegen Russland verhängten Sanktionen nicht an und unterstützt diese nicht, wie Brasiliens Außenminister Mauru Vieira in einem Sputnik-Interview sagte.

Brasilien „betrachtet die einseitigen Sanktionen als ein Instrument, dessen Legitimität zweifelhaft ist“, betonte er. „Das ist der Grund, warum wir diese nicht anerkennen und nicht unterstützen.“

Sanktionen, die außerhalb des Uno-Rechtsfeldes beschlossen werden, kann Brasilien nicht anerkennen, betonte der Minister. „Die Sanktionen sind für die Herstellung von auf Vertrauen beruhenden Beziehungen zwischen den Seiten nicht förderlich, die für eine friedliche politische Regelung von Problemen notwendig sind. Sie behindern die Widerherstellung des Wirtschaftswachstums der Region.“De Länder sollten politischen Dialog und Diplomatie als Hauptinstrumente für die Überwindung von Meinungsdifferenzen wählen, was der effektivste Weg zur Lösung von Konflikten sei.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150709

siehe auch: Präsidenten Russlands und Brasiliens setzen verstärkt auf gegenseitige Investitionen

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150708

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s