Bericht von der Volksbefragungsfront in Österreich

Terra - Germania

Bildschirmfoto 2015-06-28 um 09.23.04einartysken:Ein Leser und Freund hat mir einen Zwischenbericht geschickt, wie es bei der Abstimmung über ‚Raus aus der EU‘ aussieht. Sowohl seine Beobachtung als auch der Bericht, den er als Link beigefügt hat, klingen positiv. Ein Erfolg in Österreich wäre auch eine Ermutigung für Griechenland, wo Tsipras jetzt tatsächlich eine Volksbefragung durchführen will gegen den erbitterten Widerstand unserer ‚demokratischen‘ EU-Regierungen.
Ich war am Donnerstag beim Amt und habe viele Listen mit Unterschriften gesehen, auch kamen laufend Leute zur Eintragung. Bekannte und Freunde aus anderen Bundesländern berichten das gleiche.
Da ich die Initiative auch mit Verteilung von kleinen Foldern unterstütze, besuchte ich bis heute kleinere Cafe´s, Gaststätten und Trafiken, es wird überall diskutiert, jene, die von der Initiative wissen, wollen raus aus der EU, lieber unabhängig sein und Freundschaft mit anderen Ländern pflegen; viele waren schon unterzeichnen und viele wollen das noch machen. Knapp 1/4 wussten noch nichts, haben sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 121 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s