PRÄSIDENTSCHAFTSKANDIDATIN Euro-Gegnerin Marine le Pen: „Nennt mich Madame Frexit!“

Terra - Germania

Die rechtsnationale Politikerin Le Pen droht der EU mit einem "Frexit".Die rechtsnationale Politikerin Le Pen droht der EU mit einem „Frexit“. (©Frederic Legrand – COMEO / Shutterstock.com )

Es stürmt immer mehr in der Eurozone. Im Angesicht eines drohenden Grexits und eines möglichen EU-Austritts Großbritanniens scheint nun auch der Verbleib Frankreichs in der Währungsunion nicht mehr sicher. Die rechte Präsidentschaftskandidatin Marine le Pen zeigt sich diesbezüglich ganz ungeniert und fordert sogar auf, sie „Madame Frexit“ zu nennen.

„Ich werde Madame Frexit sein, wenn die Europäische Union uns (Frankreich, Anm. d. R.) nicht unsere monetäre, legislative, territoriale und finanzielle Souveränität wiedergibt“, zitierte der „Telegraph“ die französische Politikerin am Mittwoch.

Le Pen, die der rechtsnationalen Front National angehört, hat im Rennen um die Präsidentschaft Frankreichs nicht die schlechtesten Karten. Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Ifop zufolge dürfte es bei der Wahl sogar zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Ex-Präsidenten Sarkozy und Le Pen kommen. Amtsinhaber Francois Hollande werden kaum Chancen eingeräumt….

Quelle und weiter:  praesidentschaftskandidatin-euro-gegnerin-marine-le-pen-nennt-mich-madame-frexit

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s