Kadyrows Verschwörungstheorie? Ukrainischer Geheimdienst SBU soll hinter Nemzows Ermordung stecken

Terra - Germania

Hinter dem Mord an dem russischen Oppositionspolitiker Boris Nemzow vermutet der tschetschenische Staatsführer Ramsan Kadyrow neben dem ukrainischen Sicherheitsdienst (SBU) auch eine mögliche Verstrickung der USA.

Quelle: Ruptly

Quelle: Ruptly

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Interfax erklärte Kadyrow:

„Meiner Meinung nach sollte man nicht in Tschetschenien nach den Mördern suchen, sondern viel eher in der Ukraine bei der SBU sowie in den USA.“

Kadyrows Auffassung nach deuten viele Faktoren daraufhin,  dass Adam Osmayew, Kommandeur des ukrainischen Bataillons ‚Dzhokhar Dudajew‘, hinter Nemzows Ermordung stecken könnte. „Sein Vater Alanbek Osmayew, hat bereits 2004 meine Ermordung in Auftrag gegeben“, sagte Kadyrow weiter.

„Wie man eine ungewünschte Person am schnellsten beseitigt“,  betonte das tschetschenische Staatsoberhaupt. „Wäre für Adam Osmayev mehr als vertraut. Hatte er doch bereits oft im Auftrag des Westens spezielle Sonderleistungen durchgeführt.“

„Zuerst haben sie Nemzow aus dem Weg geräumt und nun nutzen sie die Tat, um einen anderen damit zu kompromittieren. Auch…

Ursprünglichen Post anzeigen 48 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s